Hier finden Sie eine
Liste
meiner Publikationen
Prescher, T. (2019): Theorie U: Ein Arbeitsmodell
zur Unterrichtsreihenplanung. In: LLiG Lehren
und Lernen im Gesundheitswesen. H. 03, S. 17 -
29.
Prescher, T. & Giehl, C. (2017): Förderung personaler
Kompetenz: Körperorientierte Selbsterfahrung als
Möglichkeit einer kompetenzorientierten
Hochschullehre (?)
. In: Arnold, R./Lermen, M. & Haberer, M.
(Hrsg.): Selbstlernangebote und
Studienunterstützung. Band III zur Fachtagung:
Selbstgesteuert, kompetenzorientiert und offen?!
Aktuelle Studien-, Unterstützungs- und
Beratungsstrukturen auf dem Prüfstand.
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S.
41 – 60.
Prescher, T. & Hellriegel, J. (2016):
„John Wick“ – Der
Actionfilm als modernes Märchen zur
Unterstützung der unbewussten Bewältigung von
Entwicklungsaufgaben junger Männer.
In: Zeitschrift Systemische Pädagogik, Bd. 6, H.
1, S. 36 – 41.
Prescher, T. (2015):
Operation Prometheus:
Führungskräfte brauchen innere Vorbilder.
In: Allgemeine Schweizer Militärzeitung. Jg.
181, H. 3, S. 50 - 51.
Prescher, T. (2015): Kompetenz für klare Bilder.
Wie Sie das leere Blatt füllen. In:
Schulleitung heute. Themenheft
„Schulleitungskompetenzen“, Jg. 9, H. 10, S.
2 -3.
Arnold, R./ Kleß, E. & Prescher, T. (2014):
Systemik des Talents und der
Begabung aus Sicht der Pädagogischen Psychologie
sowie der Personal- und Sozialpsychologie.
In: Stamm, M. (Hrsg.): Handbuch
Entwicklungspsychologie des Talents. Bern: Verlag
Hans Huber, S. 45 – 61.
Arnold, R. & Prescher T. (2013): Misstrauen Sie – Regeln.
Führung erfordert, Regeln infrage zu
stellen. In: changeX. Erreichbar
unter:
http://www.changex.de/Article/essay_arnold_prescher_misstrauen_sie_regeln/Eu5sHHPM1WejT7AKwoyuBz,
Stand: 19.04.2013
Hadler, B. & Prescher, T. (2011): Keine
Angst vor Konflikten. Bei positiver Einstellung
verbessern sie sogar den Kommunikationsfluss.
In: Themenheft: Schulleitung heute –
Schulleitung als kommunikative Aufgabe. 4. Jg, H
15, S. 5-6.
.